Anatomie-/Präparationskurse

für Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker und für Heilpraktikeranwärterinnen und -anwärter

Nach dem Erfolg des Pilotkurses, freuen wir uns, jetzt weitere Termine anbieten zu können:
Durch eine neu entstandene Kooperation ist es nun auch endlich für uns möglich, die Anatomie nicht bloß aus Skripten und Lehrbüchern zu erlernen, sondern aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Zusammen mit der Biologin und Anatomiedozentin Dr. Benita Sahlender können wir ab sofort anatomische Präparationskurse anbieten, um euch die Möglichkeit zu bieten, die bisher erworbenen anatomischen Kenntnisse praktisch zu erleben. Hierbei sind wir nicht nur "geduldete Gäste", die sich ausschließlich im Hintergrund aufhalten, sondern diese Kurse werden speziell auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Ausschließlich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden diese Kurse besuchen. Hierfür werden wir Seminartage in einem hochmodernen, hellen Präparationssaal in Essen anbieten.

Was dich erwartet:

  • Vertiefung der anatomischen Kenntnisse mit einer erfahrenen Biologin an echter Körperspende. Kein "Fleddern", sondern ein respektvoller, wissenschaftlicher Umgang in professioneller Begleitung.
  • Die Präparate/die Körperspende ist für die Präparation vorbereitet (und somit blutleer).
  • Du hast die Möglichkeit, echte anatomische Strukturen zu sehen und zu entdecken und damit deine Kenntnisse unter professioneller Begleitung um ein vielfaches zu vertiefen.

Unser Pilotkurs:
Samstag, 04.05.2024, 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.

Seminarort: Essen

Themenschwerpunkte:

  • kleiner einführender Vortrag
  • Bewegungsapparat (Gelenk(e) und Muskel(n))
  • Innere Medizin (Bauchorgane/Brustkorborgane)
  • Neurologie
    jeweils mit entsprechenden Präparaten.
  • weitere Präparate

Investition: Für diesen Kurs haben wir uns für ein etwas anderes Preismodell entschieden, als sonst üblich. Unser Partner hat den Preis nach oben hin gedeckelt, sodass wir einen Höchstpreis von 260,-- Euro veranschlagen können (das ist für ein solches Kursformat sehr günstig!). Wenn wir mehr als 20 Teilnehmer zusammen bekommen, wird der Kurspreis je Teilnehmer geringer, je mehr Anmeldungen eingehen.

Anmeldung: du möchtest mit dabei sein? Dann nutze unser Anmeldesystem unten oder melde dich bitte per Mail bei uns an.

Kursinfo

Referenten:Dr. B. Sahlender
Ch. Kaiser, HP

Ihre Investition:siehe unten